Medien-Mittwoch: Die weißen Steine 2: Das Blut der Sonne

Lesedauer: etwa 4 Minuten
image_pdfimage_print

Nachdem ein Lichtblitz die Schüler der Klasse 10b und US-Captain John Colemann 66 Millionen Jahre in die Vergangenheit katapultiert hat, geht der Kampf ums Überleben in die zweite Runde.

 

Unser Autor Markus Kretschmer konnte in der vergangenen Woche den zweiten Band seines Jugend-Romanes „Die weißen Steine“ veröffentlichen. Wir stellen ihn natürlich gerne vor:

 

Das Blut der Sonne - Die weissen Steine 2

 

Wie geht es weiter mit Moritz, Vanessa, Mike, Max und Marie?

John und die Schüler harren bereits seit mehreren Wochen in der Urzeit aus. Die tägliche Nahrungssuche, das Abwehren von Dinosauriern und die Einrichtung in ihrem neuen Zuhause sind zum Alltag geworden. Doch die Idylle ist trügerisch und beginnt rasch zu bröckeln. Ohne jede medizinische Versorgung können selbst scheinbar harmlose Verletzungen zu einer lebensbedrohlichen Infektion führen. Und dann beginnt das Wertesystem zu erodieren, das die Schüler aus ihrem alten Leben mitgebracht haben.

 

Die Gruppe droht im Streit auseinanderzubrechen; einige verteidigen die Regeln und Normen, die sie aus der Zivilisation kennen. Andere wollen mit allen Mitteln das Recht des Stärkeren durchsetzen. Die wenigen Menschen entzweien sich in einer bitteren Fehde, die schließlich ein erstes Todesopfer fordert.

 

Dann aber machen einige der Schüler und John eine unglaubliche Entdeckung am Strand. Eine Entdeckung, die alles, was sie bisher über die Kreidezeit zu wissen geglaubt haben, infrage stellt …

 

„Blut der Sonne“ ist der zweite Band der Reihe

»Blut der Sonne« ist der zweite Band einer Reihe, die euch den Atem rauben wird. Geeignet für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen, zieht euch der Roman in eine einzigartige Welt. Unser Autor Markus Kretschmer legte bei der Konzeption und beim Schreiben allergrößten Wert auf eine akkurate Beschreibung von Flora und Fauna. Mit Hilfe namhafter Wissenschaftler ist ihm ein realistisches und nah am wissenschaftlichen Stand orientiertes Abbild der Kreidezeit gelungen.

 

Das Buch bietet zusätzlich zahlreiche Illustrationen von Dinosauriern und anderen Wesen, die das Kopfkino unterstützen und diesen Roman zu einem Leseerlebnis der Extraklasse machen.

 

Daneben dürft ihr euch auf liebevoll ausgearbeitete Charaktere freuen. Markus‘ Figuren haben Ecken und Kanten. Sie entwickeln sich und werden manches Mal überraschen.

 

»Die Weißen Steine – Neue Alte Welt« ist ein Leckerbissen für Abenteuer- und Action-Fans, und lässt das Herz anspruchsvoller Leser und Leserinnen gleichermaßen höher schlagen.
Einmal angefangen, legt man dieses Buch nicht mehr aus der Hand. Garantiert!

 

Anzeige

Die weißen Steine 2: Das Blut der Sonne

Von Kritikern wurde es bereits als „Das fesselndste Dino-Abenteuer seit Jurassic Park“ bezeichnet. Wir glauben das auch.

 

Die Weißen Steine – Blut der Sonne ist im Juni 2021 independent erschienen und als gebundenes Buch, Taschenbuch und für den Kindle erhältlich. Als Taschenbuch hat es 316 Seiten auf deutscher Sprache.

 

Mit dem Kauf über den Link unterstützt ihr den Betrieb dieser Website.


Übrigens: den ersten Band gibt es auch wieder:

Der Ehrlich-Verlag, bei dem das Buch zunächst erschienen war, hat im Rahmen der Corona-Pandemie seinen Betrieb eingestellt. In der Zwischenzeit hat Markus Kretschmer sein Buch etwas überarbeitet. Es ist jetzt independent in der 2. Auflage erschienen und sofort erhältlich.

 

Achtung! Bestellungen, die an den Ehrlich Verlag gingen, werden nicht mehr bearbeitet. Wer dort das Buch bestellt hatte, muss es erneut ordern.

 

Anzeige

Die weißen Steine 1: Neue alte Welt

Ein greller Lichtblitz setzt der Klassenfahrt der 10b ein jähes Ende. Aus voller Fahrt rast ihr Bus gegen einen Baum. Der Busfahrer stirbt beim Aufprall, die beiden Lehrer werden schwer verletzt. Doch das Merkwürdigste: Die Landschaft hat sich verändert. Tropische Pflanzen, exotische Vögel und die sommerliche Wärme lassen keinen Zweifel, dass sich die Klasse nicht mehr in Deutschland befindet.

 

Bald schon machen die Schüler Bekanntschaft mit mächtigen Kreaturen der Urzeit. Was sie indes nicht ahnen: Mit ihnen ist auch Captain John Coleman von der US Army 66 Millionen Jahre in die Vergangenheit katapultiert worden. Ein missglücktes Militärexperiment ist der Grund für die unfreiwillige Zeitreise. Auch er muss sich nun durchschlagen, und zwar völlig auf sich gestellt. Doch bald bekommt er eine Gesellschaft, mit der er niemals gerechnet hätte …

 

Die Weißen Steine 1: Neue Alte Welt ist in der 2. Auflage als gebundenes Buch, Paperback und für den Kindle erhältlich. Als Paperback hat es 280 Seiten auf deutscher Sprache.

 

Mit dem Kauf über den Link unterstützt ihr den Betrieb dieser Website.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.