Breaking News: Halifax-Panther ist ein Fake!

Lesedauer: etwa < 1 Minute
image_pdfimage_print

Hallo zusammen,

 

nun ist es passiert. Die Redaktion ist einem Fake aufgesessen. Der Halifax-Panther, von dem wir diese Woche berichteten, ist ein professionelles Fake. Der Rugby-Club Halifax RLFC hat sich selbst in Halifax Panthers umbenannt. Um dies bekannt zu machen, griffen die Werbenden zu einer genialen Idee und ließen einen Panther an drei Orten auftauchen, die für Halifax typisch sind: Der Piece Hall, einer industriellen Mühle und einer Keksfabrik. Die Videos wurden schnell viral, Halifax wurde in der Internet-Öffentlichkeit tatsächlich mit dem Panther in Verbindung gebracht. Der Club konnte kurze Zeit nachziehen und den Hoax zugeben.

 

Jetzt ist der Redaktion klar, wieso die Verantwortlichen der Piece Hall nicht auf unsere Mails reagiert haben. Unklar ist, welche Rolle der Halifax Courier bei der Sache spielte.

 

Herzlichen Dank an Ulrich Magin für die Meldung an die Redaktion.

 

Link zur Auflösung: Halifax-Courier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.