Freitagnacht-Kryptos: Kampf gegen ein Seeungeheuer

Der Meriden Daily Republikaner berichtet am  4. August 1891

„Kampf gegen ein Seeungeheuer.“

Ein Greenport-Kapitän erzählt eine seltsame Geschichte einer kürzlichen Erfahrung.

Kapitän Edward Reeve hat den Auftrag, jede Nacht das Leuchtfeuer auf dem Wellenbrecher anzuzünden, sagt ein Greenport-Korrespondent der New York World. Er ist ein fleißiger und zuverlässiger Mann, der nicht als einer angesehen wird, der Visionen hat oder mit blutrünstigen Seemannsgarn handelt.

 

Lighthouse Keeper
Postkarte von 1879, möglicherweise sogar mit dem besagten Kapitän Edward Reeve

 

Jeden Tag, wenn die Sonne untergeht, rudert er in einem kleinen Boot zum Wellenbrecher und zieht, nachdem er das Leuchtfeuer angezündet hat, die Bucht hinauf. Am Morgen rudert er die Bucht hinunter, löscht das Licht und putzt die Linse und füllt die Lampe für die Nacht.

 

Anzeige

Long Island Witches

Zwei Novellen aus der Welt der Lions

Als Emma Lucchesi im Auftrag ihres Hexenzirkels nach North Carolina fährt, um ein versehentlich geöffnetes Höllentor zu versiegeln, hat sie nicht damit gerechnet, in einer Stadt wie Smithville zu landen – oder einen sexy Cop wie Kyle Treharne zu treffen. Doch irgendetwas ist in Smithville anders. Warum sind alle Menschen, denen Emma dort begegnet, groß und gut aussehend? Und warum lässt Kyle sie nicht mehr aus den Augen, seit sie in Smithville aufgetaucht ist? Als Emma herausfindet, dass Smithville das Zuhause einer Vielzahl von Gestaltwandlern ist, ist sie Kyles Charme längst verfallen … In zwei Novellen erzählt G. A. Aiken die erotischen Abenteuer des New Yorker Hexenzirkels der Dunkelsten Nacht.

 

Long Island Witches stammt von der Bestsellerautorin G.A. Aiken. Sie schreibt sehr erfolgreiche Erotic-Fantasy, die wie dieses Buch auch im Piper-Verlag erscheint. Long Island Witches ist 2020 als Taschenbuch mit 368 Seiten und fürs Kindle erschienen.

 

Mit dem Kauf über den Link unterstützt ihr den Betrieb dieser Website.

 

Neulich morgens, sagt der Kapitän, als er gemächlich zum Wellenbrecher fuhr, wurde er von einem Tumult im Wasser in seiner Nähe angezogen. Er ruhte sich auf seinen Rudern aus und sah nach, was es war. Er sah etwas, das aussah wie der harte Panzerrücken einer Monsterschildkröte. Einen Moment später sah er den Kopf und die Augen des seltsamen Objekts. Als der Kopf über die Oberfläche ragte, wurde das Wasser durch das Flattern von etwas, das wie lange Flossen aussah, zu Schaum aufgewühlt. Der Kopf des Meerestiers, sagt der Kapitän, war mit abstehenden Hörnern bedeckt.

 

Lederschildkröte als größte Meeresschildkröte
Die Lederschildkröte ist die größte Meeresschildkröte. Im Sommer sieht man die Tiere regelmäßig bei Long Island

Eine Meeresschildkröte mit Hörnern?

Das Monster kam auf das Boot zu und vermittelte offenbar einen Angriff, als der Kapitän es mit einem Ruder traf. Es achtete nicht auf diesen Angriff, sondern rammte seinen Kopf mit einer Wucht gegen das Boot, sodass das Boot umkippte. Der Kapitän wiegt über zweihundert Pfund und schafft es, das Boot richtig herum zu halten. Dann wurde der Kampf heftig. Die Flut trug die Teilnehmer zum Wellenbrecher. Nacheinander wurden die Ruder vom Kapitän gebrochen, indem er auf den harten Rücken des Monsters schlug. Schließlich gelang es dem Kapitän, ohne etwas zu verteidigen, eine Schlinge über einen vorspringenden Felsen am Wellenbrecher zu werfen und sich so an Land zu ziehen.

 

Das Monster setzte seine Angriffe auf das Boot fort und blieb noch einige Zeit in der Nähe, nachdem das Boot aus dem Weg geräumt worden war. Als das wilde Meeresungeheuer das letzte Mal gesehen wurde, wirbelte es das Wasser in Schaum auf, als es auf Gardiners Insel zuraste. Der Kapitän stellt das Monster als Meeresschildkröte hin, aber von enormer Größe.