Medium der Woche: Jurassic Park: Das ultimative Kompendium

Lesedauer: etwa 3 Minuten
image_pdfimage_print

Mit „Jurassic World – Ein neues Zeitalter“ ist aktuell der 6. Film der Dino-Thriller-Reihe „Jurassic Park / Jurassic World“ in den Kinos. Jeder dieser Filme war nicht nur ein großer Kassenerfolg, die ganze Reihe hat eine große Fangemeinde erschaffen.

 

Werbung

Die Jurassic Park / Jurassic World-Filme

  1. Jurassic Park (1993)
  2. Vergessene Welt – Jurassic Park (1997)
  3. Jurassic Park III (2001)
  4. Jurassic World (2015)
  5. Jurassic World – Das gefallene Königreich (2018)
  6. Jurassic World – Ein neues Zeitalter (2022)

 

Da lag es nahe, dass irgendwann jemand ein Kompendium in Buchform herausgibt. Unter den zahlreichen Merchandising-Produkten ist so etwas sicherlich eines der nachhaltigsten. Leider sind solche Kompendien oft schnell und schlecht produziert, man möchte mit dem großen Namen schnelles Geld verdienen.

 

Ganz klar, Jurassic Park steht für Abenteuer
Jurassic Park steht immer für Abenteuer

 

Ausgerechnet der Panini-Verlag…

der für Fußball-Sammelbildchen und die damit zusammenhängenden „Skandale“ bekannt ist, bringt das Buch heraus. Der Verlag stellt das Kompendium so vor:

 

1993 präsentierte Regisseur Steven Spielbergs Jurassic Park eine Insel voller Ehrfurcht gebietender Dinosaurier, die das Publikum auf der ganzen Welt fesselten. Die erfolgreichen Fortsetzungen The Lost World und Jurassic Park III ließen nicht lange auf sich warten, begleitet von einer Fülle an Spielzeugen, Comics und Videospielen.

 

Zum ersten Mal nimmt dieses Kompendium den Leser mit auf eine Reise in die Entstehung der Filme und die weite Welt der Saga. Mit Schilderungen beteiligter Kreativköpfe wie Spielberg, Produzentin Kathleen Kennedy und den Stars Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum wartet dieser äußerst umfassende Band mit einer Vielzahl seltener Einblicke hinter die Kulissen auf, sowie mit exklusiven Fotos, Storyboards und Konzeptzeichnungen.

 

Mit 19 fantastischen Extras inkl. der authentischen Broschüre des Parks, dem Cover von Dr. Alan Grants Buch und einer Postkarte aus dem Park.

 

DAs Cover des Jurassic Park Kompendiums

 

Doch anders als erwartet sind die Fans begeistert. Unter den Bewertungen von „verifizierten Käufern“ bei Amazon liest sich diese Begeisterung so:

 

„Nicht einmal die MakeOff Videos sind so interessant wie dieses Buch. Vor allem zeigt es aber auch warum Mr. Spielberg die absolute Nummer 1 ist. Ja ein bisschen erinnert er mich sogar an Donald Trump. Aber mit dem richtigen Team kann man zeigen das man die (Film)Welt für immer verändern kann.“ (Nils)

 

„Das Buch ist wirklich genial. Sehr detailliert und voll mit Konzeptzeichnungen, Bildern, sehr gut geschriebenen Texten und haufenweise Hintergrundwissen.
Für Fans ein absolutes Muss.“ (anonymer Amazon-Kunde)

 

Foto vom Make-Off

 

 

Anzeige

Das ultimative Kompendium

Jurassic Park: Das ultimative Kompendium ist als gebundenes Buch erhältlich. Es ist hochaktuell von Februar 2022. Das Buch wendet sich an Fans und Kinder ab 12 Jahren und hat 256 Seiten in breitem Format.

 

Mit dem Kauf über den Link unterstützt ihr den Betrieb dieser Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.