Literatur

Lesedauer: etwa 2 Minuten
image_pdfimage_print

Kryptozoologie gibt es natürlich nicht nur im Netz, sondern auch und vor allem in der gedruckten Literatur.

 

Wir haben euch eine Reihe von Büchern und DVD aus interessanten Bereichen innerhalb und außerhalb der Kryptozoologie zusammengestellt.

 

Buch: Die weißen Steine

Romane und Lesebücher

Hier haben wir für euch Romane und Lesebücher mit kryptozoologischen Themen gesammelt. Diese Bücher lesen sich gut, sind als spannende Unterhaltung gedacht, sei es abends im Bett, im Bus oder Zug auf dem Weg zur Arbeit oder statt Fernsehen – zuhause und im Urlaub.

 

Bild Filme DVD

DVDs: Filme und Unterhaltung

Filme mit Kryptiden? Aber sicher, von der Familienkomödie bis zum Ökothriller, vom subtilen Horrorfilm bis zum unfreiwillig komischen C-Splatter.

Kryptide sind gerne gesehene „Tiere vor der Kamera“, auch in Hollywood.

 

Bild Doku DVD

DVDs: Dokumentationen

Ja, tatsächlich, es gibt gut gemachte Dokumentationen über Kryptide und andere interessante Tiere. Als kryptozoologisch-Interessierter ist man nicht auf schnell produzierte amerikanische Machwerke angewiesen – aber man kann sie trotzdem gucken.

 

Bild Sachbücher

Deutschsprachige Sachbücher

Deutschsprachige Sachbücher aus dem Bereich der Kryptozoologie sind selten, insbesondere wenn sie sich auf naturwissenschaftlichem Boden bewegen sollen.
Wir haben einige für euch gesammelt.

 

Bild englische Sachbücher

Englischsprachige Sachbücher

Was im deutschsprachigen Bereich fehlt, gibt es in Großbritannien und Amerika in großer Zahl. Leider sind sie schwer zu beschaffen, aber gelegentlich gibt es eine gute Chance.