Medium der Woche: Cryptos

Lesedauer: etwa 2 Minuten

 

Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün, geduckten Häuschen und einer Burgruine. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn an ihrem Arbeitsplatz mal wieder die Kühlung ausfällt und es schon vor elf Uhr so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.

 

 

Jana ist Weltendesignerin. Auf ihrem Desktop entstehen die alternativen Realitäten, in denen jeder spannende Abenteuer erleben kann, während er sich eigentlich in einer Art VR-Kapsel befindet. Denn in einer Wirklichkeit, in der das Klimasystem bereits gekippt ist, bleibt für die meisten Menschen nur die Flucht ins Virtuelle …

 

In der Realität dieser Zukunft leben die Menschen in Depots innerhalb einer Kapsel. Hier werden sie mit lebenswichtigen Dingen versorgt. Ihre Gedanken verbringen sie in virtuellen Welten, die von der Firma Mastermind entwickelt werden. Jana ist eine Angestellte von Mastermind. Sie konnte drei sehr beliebte Welten gestalten, aber offenbar hat sie das auch exponiert.

 

Dinge geschehen, die sie um ihr Leben fürchten lassen…

 

Anzeige

Cryptos

Mit Cryptos hat die Erfolgsautorin Ursula Poznanski eine gleichermaßen düstere wie farbenfrohe Welt bzw. deren vier geschaffen. Wir empfehlen das Hörbuch, das eine ungekürzte Variante der Erzählung bringt. Laura Maire liest die beiden MP3-CDs mit einer Gesamtlaufzeit von 12 h und 53 Minuten.

 

Mit dem Kauf über den Link unterstützt ihr den Betrieb dieser Website.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.