Medium der Woche: „The Explorer“

Lesedauer: etwa < 1 Minute
image_pdfimage_print

Im tiefsten Dschungel Afrikas soll ein gewaltiges Tier leben, das die Eingeborenen „Mokele Mbembe“ nennen. Einige halten es für ein Reptil, ja sogar für einen Dinosaurier. Andere glauben, es ist ein Säugetier.

 

Michel Balot
Michel Ballot auf der Expedition, die der Film „The Explorer“ begleitet

 

Der Franzose Michel Ballot, im zivilen Leben Rechtsanwalt in Marseille macht sich nicht zum ersten Mal auf die Suche nach Beweisen für dieses Tier. Ziel ist wie immer die Grenzregion von Kamerun, der Zentralafrikanischen Republik und Kongo.

 

In den Regenwäldern des Kongo gibt es viel zu entdecken. Auch Dinosaurier?

 

Die bildgewaltige Dokumentation zeigt nicht nur die Strapazen einer solchen Expedition, sondern auch die Schönheit des kaum berührten Dschungels, dort wo Afrika am Wildesten ist:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert