Freitagnacht-Kryptos: Seeschlange im Lake Keokuk

Lesedauer: etwa 3 Minuten
image_pdfimage_print

The Daily Gate City and Constitution-Democrat

 

1. November 1919

Seeschlange im Lake Keokuk

Die Bürger von Fort Madison bestehen darauf, dass sie Monster beim Schwimmen beobachtet haben und dass sie einen scharfen Blick haben.

 

Menschen aus Fort Madison sehen Seeschlangen im Keokuk-See. Der Demokrat druckt diese Geschichte:

Letzten Sommer soll sich eine Seeschlange im Fluss in der Nähe von Fort Madison aufgehalten haben. Dass es tatsächlich existierte und kein bloßes Bild eines kranken Geistes war, zeigte die Tatsache, dass seine Anwesenheit von drei Männern mit hohem Ruf für die Wahrhaftigkeit verbürgt wurde.

 

Nachdem die Schlange Furore gemacht hatte, verschwand sie abrupt.

 

Blick auf den Lake Keokuk
Blick auf den Lake Keokuk

 

Und jetzt ist es wieder aufgetaucht.

 

Kürzlich sahen J. B. Worley von der Hamilton Street 2521 und James Alexander beim Bootfahren eine wundersame Kreatur, die mit hoher Geschwindigkeit durch das Wasser schnitt. Das Tier war etwa 70 Meter entfernt, als sie es zum ersten Mal sahen, und befand sich südlich der Ölstation. Der Kopf, der etwas dem eines Hundes ähnelte, ragte etwa einen Fuß aus dem Wasser, während etwa fünf Fuß des Rückens unter Wasser standen. Der Mund, gefüllt mit grausam aussehenden Zähnen, war im Wasser, während der Hals etwa 18 Zoll durchschien.

 

Anzeige

App-Uh-latch-Uh: Mythen und Monster

Tief in den nebligen Bergen und üppigen Wäldern der Appalachen lauern mysteriöse Kreaturen. Diese unnormalen, fantastischen und fremdartigen Bestien haben Hunderte von Geschichten in der gesamten Region inspiriert, von denen einige bis ins frühe 19. Jahrhundert zurückreichen. Die meisten dieser Legenden werden noch heute erzählt. Geschichtenerzählen ist ein wesentlicher Aspekt der Kultur der Appalachen.

„App-Uh-latch-Uh: Myths and Monsters“ (benannt nach der Aussprache des Wortes durch die Einheimischen) ist ein Buch, das der Kultur, ihren Menschen und ihren Traditionen gewidmet ist. App-Uh-latch-Uh ist ein skurril illustriertes Buch über Monster aus der Appalachen-Region. Sehen Sie sich lokale Monster wie Mothman, Wampus Cat und den Snallygaster, 6 regionalen Karten (mit dokumentierten Wildtieren) und eine Kurzgeschichte an.

 

„App-Uh-latch-Uh: Myths and Monsters“ ist 2017 bei lulu.com erschienen und hat 102 Seiten voller Überraschungen. Es ist neu, jedoch in Deutschland recht teuer zu bekommen.

 

Mit dem Kauf über den Link unterstützt ihr den Betrieb dieser Website.

 

 

Den zweiten Anblick der Kreatur erlangten J. Ensley aus der Beck Street von 1912 und seine beiden Söhne Robert und Herald, als sie mit dem Boot fuhren. Die Schlange tauchte abwechselnd unter und kam an die Oberfläche, während sie das kleine Boot umkreiste, in dem die Menschen fuhren. Die gleiche Beschreibung der Schlange, wie sie von Worley und Alexander gegeben wurde, wurde von Ensley geliefert.

 

Lake Keokuk um Sonnenuntergang

 

Oberflächlich betrachtet ähnelt das oben Genannte sehr der gewöhnlichen oder Gartenvarietät der Fischgeschichte. Aber die Wiederholung der Geschichte und die Ähnlichkeit der Beschreibungen verleihen der Anwesenheit der Kreatur einen Hauch von Wahrheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert