A B C D E F G H I K L M N O P R S T U V W Y
La Lo

LANUV

VonTobias Möser

Feb 18, 2020

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) sitzt in Düsseldorf. Zu seinen vielfältigen Aufgaben gehört unter anderem die Umweltreinhaltung, Schutz vor Krankheiten von Mensch und Tier und vieles mehr.

 

Wir berichten vor allem dann über das LANUV, wenn es um Wölfe, Wolfssichtungen und Schutzprogramme geht.

Hierzu hat die Behörde eine Website eingerichtet, die sehr regelmäßig aktualisiert wird: Wolf in Nordrhein-Westfalen

Von Tobias Möser

Tobias Möser hat Biologie, Geologie und Wirtschaftswissenschaften studiert. Schon als Kind war er vor allem an großen Tieren, Dinosauriern, später Walen interessiert. Mit der Kryptozoologie kam er erst 2003 in näheren Kontakt. Seit dieser Zeit hat er sich vor allem mit den Wasserbewohnern und dem nordamerikanischen Sasquatch befasst. Sein heutiger Schwerpunkt ist neben der Entstehung und Tradierung von Legenden immer noch die Entdeckung „neuer“, unbekannter Arten. 2019 hat er diese Website aufgebaut und leitet seit dem die Redaktion.