image_pdfimage_print

Bakker

Robert Bakker ist einer der bekanntesten lebenden Paläontologen. Durch seine herausragenden Zeichnungen machte er die Idee der agilen Dinosaurier populär.

Bärtierchen

mikroskopisch kleine Mehrzeller, die unter gewissen Umständen sehr sehr zählebig sind

Beutelwolf

größter rezenter Raubbeutler, der in geschichtlicher Zeit nur noch in Tasmanien vorkam und 1936 ausgerottet wurde

Bigfoot

Nach zahllosen Beobachtungen soll es sich um ein menschenähnliches, dunkel behaartes, 2 m bis 2,4 m großes Wesen handeln, das vor allem in den Wäldern Nordamerikas lebt.

Bone Wars

Die Knochenkriege oder Bone Wars waren eine Fehde zwischen den beiden bekanntesten Dinosaurierforschern des 19. Jahrhunderts in Nordamerika, Othiel Marsh und Edward Cope.

Brinzola

Mönchsgeierweibchen, das im Jahr 2019 mit einem Sender quer durch Europa geflogen ist